Baugrundstücke

Die Gemeinde Rümpel hat nach 6 Jahren das Aufstellungsverfahren des Landschaftsplanes und des Flächennutzungsplanes im Dezember 2023 abgeschlossen.

Nun erfolgt die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 7 mit der Ausweisung eines Baugebietes mit 1,5 Hektar bzw. 13 Baugrundstücken am Klinkener Weg. 

Der Abschluss der Planungen, die Erschließungsmaßnahmen und der Verkauf der Grundstücke ist für 2024 geplant. Ein Grundstückspreis steht noch nicht fest.

Bewerbungen bzw. Interessensbekundungen können Sie hier vornehmen.

Funktionskonzept Rümpel

Neben der Schaffung von Wohnraum möchte die Gemeinde Rümpel einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele Deutschlands durch Strom aus erneuerbaren Energien leisten.Dies ist mit der Aufstellung eines Rahmenkonzeptes für Solarenergie-Freiflächen-Anlagen bereits begonnen worden.

Mit der Aufstellung der Bebauungspläne 8 und 9 soll an bestimmten Bereichen im Gemeindegebiet Flächen für die Aufstellung von großflächigen Photovoltaik-Anlagen ausgewiesen werden.

Rahmenkonzept Solarenergie-Freiflächenanlagen